“Freude statt Frust” – Mut tut Gut! Bikekurs für Frauen

Bikekurs_Mut_tut_gut_Biel_Gaby_Egli_Foto

Im 2-tägigen Kurs in der Region Biel/Magglingen, lernst du mit Ängsten und Blockaden beim Biken umzugehen, damit du mit Freude statt Frust unterwegs bist.

Daten

nächster Kurs: Samstag  18. Juni und Sonntag, 19. Juni 2016 (der Kurs ist ausgebucht!)   Ein ähnliches Angebot ist: “Biken mit Köpfchen” vom 18. – 21. August in Davos! 

 

Mut tut Gut Logo

Liebe Bikerin,

du bist gerne mit deinem Bike auf schönen Singletrails unterwegs und das am liebsten mit deinem Partner und deinen Bikefreunden.

Du geniesst es, dich draussen in der Natur zu bewegen, eine neue Gegend kennenzulernen, zusammen Spass zu haben, im “Flow” zu sein bis … hoppla, diese Stelle sieht dir jetzt aber suspekt aus. Das geht ja gaaar nicht, das kannst du nicht – oder vielleicht doch? Du kriegst ein mulmiges Gefühl im Magen, schnellen Puls, Atemnot … dein Körper signalisiert Stress!

Dann geht plötzlich gar nix mehr und der Spass hört vorübergehend mal kurz oder länger auf. Dabei kannst du das doch! Ähnliche Stellen bist du doch auch schon gefahren.

Vielleicht versuchst du die Stelle doch und es klappt wunderbar. Na siehst du, geht doch. Oder du bockst und ärgerst dich noch eine ganze Weile über dich selber. Bis zur nächsten Stelle, wo dir dein Kopf wieder im Weg steht.

Geht es dir manchmal auch so?

Im “Freude statt Frust“ Kurs lernst du, wie du dich in solchen Situationen verhalten kannst, damit du mit Freude und Spass unterwegs bist.

Wir üben verschiedene Techniken und Taktiken zum Umgang mit Ängsten und Blockaden möglichst im Gelände, an Wurzeln, Steinen, Kurven, Stufen oder was sonst noch grad auf dem Trail liegt.

Fahrtechnik Tipps geben dir mehr Sicherheit und bringen deine besten Bike Qualitäten aus dir raus. Du lernst, wie du die nächste knifflige Stelle lockerer und mit Selbstvertrauen anfährst, wie du dich selber coachst um erst gar nicht in eine gestresste Haltung zu kommen.

“Mut tut Gut” Kurs

Dieser 2-tägige Kurs ist nach dem Erfolgskonzept “Mut tut Gut” von Petra Müssig aufgebaut und richtet sich an Bikerinnen mit 2 bis 3 Mut-Sternchen.

Die Gruppengrösse ist auf 3 bis 5 Bikerinnen beschränkt.
Austragungsort ist der Raum Biel/Magglingen.

Wir üben ausschliesslich auf Flatpedals/Bärentatzen-Pedalen.

Fahrtechnischer Inhalt

Geschicklichkeitsübungen auf dem Bike, dosiertes Bremsen, sichere Position auf dem Bike, enge Kurven fahren, kleine Hindernisse überwinden, Auf- und Absteigen im Gelände, Blickführung, Gehirn freundlich geübt damit es Spass macht.

Preis

CHF 220.– pro Kurs ohne Übernachtung und Verpflegung.

Falls du in Biel eine Übernachtungsmöglichkeit brauchst, hier ein Tipp für eine günstige Unterkunft:

Lago Lodge Hostel, www.lagolodge.ch

Anmeldung & weitere Infos

Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung, schreib mir eine E-Mail

oder ruf mich an +41 79 695 63 51