Über mich

 

Gaby Egli Portrait schmal

 

Bike Guide Gaby Egli

Als begeisterte Mountainbikerin freue ich mich sehr darauf, dich zu einem gemeinsamen Bike Abenteuer in der Schweiz oder in der Toskana begrüssen zu dürfen.

Es macht mir ganz besonders Freude, wenn ich dir Bikerin oder Biker helfen darf und kann, Blockaden oder Stresssituationen erfolgreich zu überwinden. Wenn du dann mit einem lauten Jauchzer und einem breiten Lachen auf dem Gesicht über einen wurzeligen und steinigen Trail rollst, dann bin ich glücklich!

Mit einer motivierten Gruppe eine schöne Tour zu erleben, eine neue Gegend zu erkunden und einfach zusammen Spass zu haben, ist immer wieder ein Höhepunkt.

Seit Jahren bewege ich mich gerne in der Natur, im Winter auf Langlauf- oder Alpinskis und im Sommer per Bike oder zu Fuss. Seit mehr als 25 Jahren verbringe ich den Winter als Schneesportlehrerin und coache Privatkunden. Viele Jahre war ich in den schneefreien Monaten als Riverguide und Outdoorguide in Amerika und der Schweiz tätig. Im Sommer 2012 war ich 8 Monate als Bikeguidin in Massa Vecchia in der Toskana zu Hause, ein Sommer voller schöner Erlebnisse und Erinnerungen.

In den letzten Jahren ist mir das Biken immer lieber geworden und ich verbringe den grössten Teil meiner Freizeit auf Biketouren oder im Bikeurlaub zusammen mit meinem Partner und mit Freunden und Gleichgesinnten.

Qualifikationen:

  • Ausbildung zum Sport-Mentalcoach (bei „die Steinadler“, Petra Müssig und Arne Seeber)
  • Swiss Cycling MTB Guide
  • Weiterbildung in mentalen Trainings-Techniken für Mountainbiker bei Petra Müssig
  • Swiss Snow Pro, Schneesportlehrer mit eidgenössischem Fachausweis
  • Jahrelange Erfahrung als Outdoor- und Riverguide in der Schweiz, USA und Kanada
  • Pädagogische Ausbildung zur Lehrerin (Lehrerpatent)

      MtG Logo Gaby         Pausenmeister Gaby

AGBs  Bike Guide Gaby Egli

 

Meine Angebote 2023 über Thömus Bike Academy: Kurse Gaby